Page tree




ZVR Admintool

Kompatibilität mit ZVR Admintool in der Verison 3.1.12 und höher

Die vorherigen Versionen des ZVR Admintools sind ab Version 3.1.12 kompatibel mit den restlichen ZVR Komponenten in der Version 3.3. Es wird empfohlen, die neue Version 3.3 des ZVR Admintools zu installieren um von den Verbesserungen profitieren zu können.

Für den Betrieb des ZVR Admintools in der Version 3.3 wird das Microsoft .NET Framework 4.8 vorausgesetzt (bisher: Version 4.7.2).

Download des ZVR Admintools in der Version 3.3

Beschreibung

Erweiterung der Formatierungs-Optionen für Textarea-Felder (z. B. Bemerkungsfeld bei Verträgen oder bei ZSR-Nummern)

In diesen Text-Erfassungsfelder stehen neu erweiterte Formatierungs-Optionen zur Verfügung. Zudem können nun auch Mail-Adressen und URLs als aktive Links hinterlegen werden.

Vertrag/Preistabelle: Optimierung der Preis-Erfassung

Unter dem Menüpunkt Verträge wurde die Maske zur Erfassung von Preisen in verschiedenen Punkten optimiert:

  • Für Tariftyp und Tarifdetail (Tarifposition) wurden Suchfelder für eine vereinfachte Selektion eingeführt
    • Der Tariftyp kann neu mittels Eingabe des Tariftyp-Code oder Tarif-Bezeichnung selektioniert werden
    • Eine Tarifposition kann neu mittels Eingabe der Tarifziffer oder Positionsbezeichnung gefunden werden
  • In der Preiszeile wurden relevante Spalten und Bereiche verbreitert, weniger relevante sind nun schmaler
  • Bestimmte Checkboxen sind standardmässig aktiviert

Angleichung der angezeigten Leistungserbringer-Daten in allen Bereichen

Unter allen Menüpunkten werden nun die gezeigten Angaben zu einer ZSR-Nummer mit den gleichen Angaben geführt.

ZVR Web

Beschreibung

Hervorheben der Links zum Öffnen von Dokumenten und Links und Limitierung der Dokumenten-Vorschau

Im Menüpunkt Dokumente wird die Funktion zum Öffnen des hinterlegten Links oder Dokumentes neu prominenter dargestellt.

Nur noch Vorschauen von PDF-Dateien direkt im Browser möglich. Andere Dateiformate werden via Klick auf den entsprechenden Button heruntergeladen.

Ergänzung der Preistabelle im ZVR Web um Daten der ZSR-Nummer

Im Menüpunkt Verträge / Tab Preistabelle: Die Preistabelle wurde mit einer Spalte für die ZSR-Nummer erweitert. Damit werden bei Verträgen mit unterschiedlichen Preisen je Leistungserbringer, neu die den Preisen zugewiesenen ZSR-Nummern direkt ersichtlich. 

Die ZSR-Nummer ist mit der Detailansicht der jeweiligen ZSR-Nummer (Menüpunkt Zahlstelle (ZSR)) verlinkt.

Anpassungen im Bereich "Zahlstelle (ZSR)"

Im Menüpunkt Zahlstelle (ZSR) wurden diverse Anpassungen vorgenommen, welche im Detail den separaten Release Notes entnommen werden können: Release Notes - ZSR Vollversion (08.12.2023)

Hinweis: Diese Release Notes sind sowohl für die ZSR-Suche im ZSR Web, ZVR Web und ZVR Admintool gültig.

ZVR EDI Schnittstelle Preise

Beschreibung

Auslieferung von ZSRcanton auch für ZSR-Nummern ohne Kanton (VVG)

Bisher wurde für Zahlstellen, die einem anderem Nummernkreis als einem Kanton zugewiesen sind, teilweise kein Wert für ZSRcanton geliefert. Neu ist sichergestellt, dass in der EDI-Schnittstelle Preise der Wert ZSRcanton in jedem Fall mit einem Buchstaben- oder Nummern-Code ausgeliefert wird. Es gilt die Logik, dass für Kantone, Fürstentum Liechtenstein und das Ausland ein Buchstaben-Code und für alle anderen Nummernkreise der jeweilige Zahlen-Code ausgeliefert wird.

Die angepasste Schnittstellen-Dokumentation ist im Bereich "Produktdokumentation ZVR" verfügbar.


  • No labels